Regionalbündnis Mecklenburgische Schweiz

Oktober 1, 2017, gepostet in UncategorizedREGIONAL-BRUNCH AM TAG DER REGIONEN

Stadt Malchin, ev. luth. Johanniskirchengemeinde und 
Meck-Schweizer Regional-Initiative luden am Erntedanksonntag, dem 1.Oktober 2017, zum 

Regional-Brunch für Jedermann ein.

Dies war eine Aktion im Rahmen des bundesweiten „Tag der Regionen“, der 2017 unter dem Motto stand: „Wer weiter denkt, kauft näher ein.“

dsc 0290 678x1024 - REGIONAL-BRUNCH AM TAG DER REGIONEN

Im Ausstellungsraum der Malchiner Johanniskirche wurden Lebensmittel aus der Mecklenburgischen Schweiz aufgetischt und von den Gästen mit großem Interesse verkostet.

verfasst von katerstets

Letzte Blogbeiträge

Steckbrief: Min VITA

Mein Name ist Gabriela Dietzel . Ich arbeite von Zuhause aus, schwerpunktmäßig mit Natursalzen, Kräuter und Gewürzen. Ich setze nach Bedarf Lebenselixier und Schwedenbitter an. Von Zeit zu Zeit auch Fruchtaufstriche, je nach Erntemöglichkeiten vor Ort. Auf Bestellungen hin vermittle ich Cellagon-Produkte der Firma Berner. Ich habe ein kleines Lager und bereite meine Produkte zeitnah zu.

Weiterlesen
Die Nordstory – Frisch auf den Tisch

Ein wirklich schöner Beitrag ist im Winter 2023 entstanden, in dem man schön sehen kann wie wir hier vernetzt sind und unsere tägliche Arbeit. Vielen Dank ans Team vom NDR!

Weiterlesen
Die Nordstory Spezial: Frisch auf den Tisch | Regional anbauen, vermarkten, genießen

„Basisarbeit“ nennt Ulrike Ziggel das, was sie in Gessin leistet. Im großen Bioladen des 60-Seelen-Dorfes in der Mecklenburgischen Schweiz will sie die Arbeit ihrer Eltern fortsetzen und das Leben auf dem Land für alle ein bisschen lebenswerter machen. Gutes Essen von regionalen Erzeugern gehört genauso dazu wie ein Kaffeeklatsch mit den Dorf-Omas oder ein Carsharing-Angebot. 

Weiterlesen