Regionalbündnis Mecklenburgische Schweiz

Dezember 4, 2018, gepostet in Uncategorized2030 – AGENDA FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Im Dezember 2018 ist die Broschüre „17 Ziele in der Praxis – Beispiele aus Mecklenburg-Vorpommern“ herausgegeben worden. Sie entstand aus der Kooperation der Akademie für Nachhaltige Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern, RENN.Nord MV und der Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern und beschäftigt sich mit den 17 Nachhaltigikeitszielen, die 2015 auf dem Gipfeltreffen der Vereinten Nationen in New York formuliert wurden. Im Ziel 8 „Menschenwürdige Arbeit und wirtschaftliches Wachstum“ werden Die Meck-Schweizer als Beispiel aus der Praxis vorgestellt. 

Einen Link zur Broschüre finden Sie hier. [4.356 KB]

verfasst von katerstets

Letzte Blogbeiträge

Steckbrief: Min VITA

Mein Name ist Gabriela Dietzel . Ich arbeite von Zuhause aus, schwerpunktmäßig mit Natursalzen, Kräuter und Gewürzen. Ich setze nach Bedarf Lebenselixier und Schwedenbitter an. Von Zeit zu Zeit auch Fruchtaufstriche, je nach Erntemöglichkeiten vor Ort. Auf Bestellungen hin vermittle ich Cellagon-Produkte der Firma Berner. Ich habe ein kleines Lager und bereite meine Produkte zeitnah zu.

Weiterlesen
Die Nordstory – Frisch auf den Tisch

Ein wirklich schöner Beitrag ist im Winter 2023 entstanden, in dem man schön sehen kann wie wir hier vernetzt sind und unsere tägliche Arbeit. Vielen Dank ans Team vom NDR!

Weiterlesen
Die Nordstory Spezial: Frisch auf den Tisch | Regional anbauen, vermarkten, genießen

„Basisarbeit“ nennt Ulrike Ziggel das, was sie in Gessin leistet. Im großen Bioladen des 60-Seelen-Dorfes in der Mecklenburgischen Schweiz will sie die Arbeit ihrer Eltern fortsetzen und das Leben auf dem Land für alle ein bisschen lebenswerter machen. Gutes Essen von regionalen Erzeugern gehört genauso dazu wie ein Kaffeeklatsch mit den Dorf-Omas oder ein Carsharing-Angebot. 

Weiterlesen