Vortrag von Paul Blei auf dem Mittelhof Gessin
Am 17. Januar 2026 um 16 Uhr lädt der Mittelhof Gessin e. V. zu einem spannenden Vortrag mit dem Biologen und ehrenamtlichen Vorsitzenden des Fördervereins Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See e. V., Paul Blei, ein.
Unter dem Titel „Der Wolf ist da – Fakten statt Fabeln“ informiert Paul Blei über die Rückkehr des Wolfs nach Mecklenburg-Vorpommern. Er gibt Einblicke in das Verhalten der Tiere, ihre Lebensräume und die Herausforderungen, die sich aus dem Zusammenleben von Mensch und Wolf ergeben. Dabei geht es nicht nur um biologische Fakten, sondern auch um Mythen, Ängste und Missverständnisse, die das Thema Wolf seit jeher begleiten.
Der Vortrag dauert etwa eineinhalb Stunden und bietet anschließend Raum für Austausch und Fragen. Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen und eigene Beobachtungen oder Erfahrungen zu teilen.
Ort: Mittelhof Gessin e. V., Gessin 7, 17139 Gessin
Datum und Uhrzeit: Samstag, 17. Januar 2026, 16:00 Uhr