Regionalbündnis Mecklenburgische Schweiz

Juli 13, 2021, gepostet in Uncategorized1-TAGES-WORKSHOP – TERRA PRETA

Für Kinder und Erwachsene

Schwarze Erde, die fruchtet, löst viele Probleme im Garten, in der Landwirtschaft, jetzt und in Zukunft. Ein reines und feines Produkt, welches mit Sorgfalt und per Hand gefertigt wird. In unserem Workshop lernen groß und klein spielerisch  wie man Terra Preta herstellen kann.

INHALTE:

· Sammeln Holzabfällen mit Kindern
· Pflanzenkohle herstellen
· Bokashi Erde herstellen
· Terra Preta  & Klimaschutz


Anmeldung bis zum 08.08.21 unter ziggel@meck-schweizer.de
oder telefonisch: 015222-604970
Betreff: Terra Preta


Wann: 14.08.21
Uhrzeit: 9 – 17 Uhr
Wo: Mittelhof Gessin, 17139 Gessin

Kosten: 10 € Erwachsene, 8 € Kinder

210714 Flyer DinLang terra rana Final 819x1024 - 1-TAGES-WORKSHOP – TERRA PRETA



verfasst von katerstets

Letzte Blogbeiträge

IHR HABT DIE WAHL! 

Bundespreis „Blauer Kompass“: Projekt aus Mecklenburg-Vorpommern  Wir sind nominiert als hervorragendes Beispiel für Klimaanpassung:  MECK-SCHWEIZER – DIALOG-ACKER Dialog-Acker – Erosionsschutz durch Agroforst in Gessin Mit dem „Dialog-Acker“ der Meck-Schweizer GmbH, in Gessin entsteht ein Feldversuch für Agroforstwirtschaft. Das Agroforst-System zielt vorrangig darauf ab, den Boden mit geeigneter Bepflanzung und Umgestaltung vor Erosion durch Wind und Wasser zu…

Weiterlesen
EU-Kandidaten im Gespräch: Niklas Nienaß – Die Grünen

22. Mai 2024 | 18:00 – 21:00 | Dorfladen Gessin Herzliche Einladung zu einer großartigen Gelegenheit, um mit einem EU-Parlamentskandidaten ins Gespräch zu kommen und mehr über seine Positionen zu erfahren. Es ist immer wichtig, sich aktiv an demokratischen Prozessen zu beteiligen und verschiedene Standpunkte zu diskutieren. Viel Spaß beim Dialog im Dorfladen Gessin! Über Niklas NienaßNiklas…

Weiterlesen
Erinnerungsstätte an die ehemalige Synagoge und späteres Gebetshaus der katholischen Gemeinde

am 30. April 2024 konnten wir nach fast zweijähriger Vorbereitungszeit eine Erinnerungsstätte an die ehemalige Synagoge und späteren Gebetshaus der katholischen Gemeinde der Öffentlichkeit übergeben.

Weiterlesen